Folgende Funktionen und Prozesse wurden mit dem Release 1.3.3 eingeführt bzw. angepasst:
Berechtigungsprofile für Servicevereinbarungen erstellen und mutieren (betrifft: Member Admin Versicherer)
Neu können Sie Berechtigungsprofile für Servicevereinbarungen erstellen und mutieren. Berechtigungsprofile beinhalten ein Set an IG-B2B- und memberspezifischen Berechtigungen und können den Servicevereinbarungen hinzugefügt werden. Sie erleichtern Ihnen entsprechend die Berechtigungsvergabe beim Erstellen oder Anpassen von Servicevereinbarungen.
- Wird einem Broker ein Berechtigungsprofil zugeteilt, erhält er automatisch alle in diesem Berechtigungsprofil enthaltenen Autorisierungsobjekte (Geschäftsbereiche mit Berechtigungen).
- Wird ein Berechtigungsprofil mutiert, werden die Berechtigungen automatisch bei allen entsprechend autorisierten Brokern angepasst. Mutationen an einem Berechtigungsprofil wirken sich somit auf alle Broker aus, die diesem Profil zugeteilt sind.
- Ein Broker kann maximal einem Berechtigungsprofil zugeteilt sein.
- Der Member Admin Versicherer kann beliebig viele Berechtigungsprofile definieren (im Extremfall ein Profil pro Broker).
Wie gehen Sie vor?
- Berechtigungsprofil erstellen
- Berechtigungsprofil in einer oder mehreren Servicevereinbarungen anwenden
- Berechtigungsprofil bei Bedarf anpassen
Servicevereinbarungen mutieren und per E-Mail benachrichtigen (betrifft: Member Admin Broker und Versicherer)
Ab sofort können Sie Servicevereinbarungen nicht nur neu erstellen, sondern bei bestehenden Servicevereinbarungen auch Anpassungen vornehmen.
Member Admins können zudem per E-Mail über den Status der Servicevereinbarung benachrichtigt werden. Dazu muss Ihnen die Rolle «E-Mail-Benachrichtigungen» zugewiesen werden.
Wie gehen Sie vor?
- Bestehende Servicevereinbarung öffnen
- Änderungen vornehmen
- Aktualisierungsanfrage senden
Provisionierungen in To-Do-Liste (Open Tasks) markieren und Überblick behalten (betrifft: Member Admin Versicherer)
In der To-Do-Liste können Sie Provisionierungen, welche Sie manuell verarbeiten, als erledigt markieren und behalten so den Überblick.
Wie gehen Sie vor?
- In der To-Do-Liste (Open Tasks) werden Ihnen alle Provisionierungs-Aufgaben mit den erforderlichen Daten und Metadaten anzeigt.
- Markieren Sie die Aufgaben, welche Sie erledigt haben.
- Markieren Sie eine bereits erledigte Aufgabe mit «Erneut öffnen», wenn diese noch einmal überarbeitet werden muss.
CSV-Export von Benutzerliste herunterladen (betrifft: Member Admin Broker und Versicherer)
Neu können Sie eine Liste mit Ihren Benutzerdaten als CSV-Export aus EcoHub herunterladen.
Wie gehen Sie vor?
- Unter «Benutzer des Mitglieds» können Sie mit einem Klick auf «Export Users» die Benutzerliste herunterladen.
Neue Rolle «E-Mail-Benachrichtigungen» zuweisen (betrifft: Member Admin Broker und Versicherer)
Ab sofort erhalten nur noch Member Admins mit der Rolle «E-Mail-Benachrichtigungen» Mitteilungen betreffend Servicevereinbarungen und Mitgliedschaften per E-Mail .
Wie gehen Sie vor?
- Weisen Sie den Member Admins, welche informiert werden sollen, die Rolle «E-Mail-Benachrichtigungen» in den Benutzerdaten zu.
Provisionierung von Usern forcieren (betrifft: Member Admin Versicherer)
Mit der Provisionierungsfunktion können Sie die Provisionierung eines Benutzers oder eines TechUsers erneut auslösen oder forcieren.
Wie gehen Sie vor?
- Wählen Sie unter Servicevereinbarung «All Brokers», den Broker aus, bei welchem der betreffende Benutzer oder TechUser angestellt ist.
- Wählen Sie unter «Benutzer» den entsprechenden Mitarbeitenden aus und klicken Sie auf die Pfeile in der Spalte «Provisioning».
- Um die Daten aller Benutzer zu forcieren, klicken Sie auf «Provision Users».
- Um die Daten des TechUser zu forcieren, klicken Sie unter TechUser auf «Provision TechUser»