FAQ

Ich bin neu auf BrokerGate, wie lange dauert es, bis ich die Logos der Versicherer sehe?

– neuer Broker: ca. 1 Woche
– neuer Benutzer: ein paar Stunden bis 2 Tage

Muss ich die Versicherungen informieren, dass ich auf BrokerGate bin?

Nein, sobald die Brokerdaten durch den Administrator bestätigt wurden, wird der Versicherer automatisch informiert.
Welches ist die korrekte Internetseite, um auf BrokerGate einzusteigen?
https://brokergate.igb2b.ch

Ich habe mein Passwort vergessen, was ist zu tun?

Benutzer: Wenden Sie sich an Ihren Administrator, dieser kann ein neues Passwort generieren.
Administrator: Wenden Sie sich an die IG B2B unter support@igb2b.ch

Wie kann ich einen neuen Benutzer erfassen?

Loggen Sie sich auf BrokerGate ein, klicken Sie auf das IDP PID admin Logo. Klicken Sie im linken, grauen Balken auf Brokerbenutzer und dann auf den Button „Neuer Benutzer“. Füllen Sie alle Felder aus. Speichern. Kontrollieren Sie die Daten. Speichern.
Unten öffnet sich ein neues Fenster. Weisen Sie die Authentisierungsmethode zu und generieren Sie ein Passwort. Die beiden erstellten pdf-Briefe können Sie dem neuen Benutzer übergeben.

Ich habe mein Handy vergessen, wie kann ich mich trotzdem auf BrokerGate anmelden?

An Administrator wenden, dass er einen neuen Aktivierungscode generiert. Auf BrokerGate einsteigen und Handynummer registrieren. Sobald eigenes Handy wieder zur Verfügung steht, erneut Aktivierungscode durch Administrator erstellen lassen.

Ich habe eine neue Handynummer, was ist zu tun?

Wenden Sie sich an den Administrator. Er erstellt einen neuen Aktivierungscode.

Wie kann ich ein XML-Dokument konvertieren?

Klicken Sie auf der „Jumping Page“ auf das Logo der IG B2B. Klicken Sie im oberen, grauen Balken auf XML-Viewer und im linken, grauen Balken auf Viewer-Applikation. Anleitungen/Viewer-Nutzung.

Mein Konto ist gesperrt, was ist zu tun?

Benutzer. Wenden Sie sich an den Administrator. Er kann Sie entsperren
Administrator: Wenden Sie sich an IG B2B support@igb2b.ch

Ich habe ein Login auf BrokerGate, aber ich kann nicht auf die Portale der Versicherer zugreifen.

Benutzer wenden sich an den Administrator. Es wurden keine Rollen und Rechte zugeteilt oder der Benutzer wurde vom Versicherer noch nicht freigeschaltet.