Giraffe Release 11.12.2018 – Infos

Per 11.12.2018 erfolgt ein Release vorerst auf der Testumgebung von Giraffe. Dabei wurden verschiedene Punkte angepasst:

 

Dynamisierung

Der dynamische Aufbau aus den XSD’s wurde optimiert, was dabei hilft, dass künftige Versionen schneller auf Giraffe zur Verfügung gestellt werden können.

 

Übersetzungen der Datenfelderbezeichnung

Künftig übernimmt Giraffe die Datenfelderbezeichnung direkt aus den XSD’s in den zugehörigen Sprachen. Daher fallen die aufwendigen Arbeiten der Übersetzungen direkt im Giraffe weg, was einerseits eine Zeitersparnis ist und weiter auch direkt mit der XSD-Doku übereinstimmt.

 

Verbesserung der Auswahlfelder und Defaultwerte

Die Eingabefelder von vordefinierten Antworten sind direkt in Giraffe anwendbar und müssen nicht aus einer Zusatzdokumentation herausgelesen werden. Ebenso wurden beim Land und Währung Defaultwerte (Werte sind: Schweiz und CHF) gesetzt, damit diese nicht aus einer Liste gesucht werden müssen.

 

Look & Feel

Die Ansicht der Kernprozesse wurde etwas anwendungsfreundlicher gestaltet.

 

Hilfmittel/Dokumentation

folgen