Die IG B2B freut sich, neue Kollegen im Vorstand begrüssen zu können. Mit Markus Lehmann und Daniel Gloor verstärken zwei ausserordentlich gut vernetzte Branchenexperten das Gremium. Markus Lehmann ist Senior Consultant bei Assepro sowie Präsident der SIBA und Daniel Gloor ist Mitglied der Geschäftsleitung von BSC Broker Service Center GmbH.

 

Zudem wurde Markus Lehmann zusammen mit Patrick Germann (Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG) als neue Co-Präsidenten der IG B2B gewählt. Germann ist bereits seit 2014 Vorstandsmitglied.

 

Markus Lehmann: «Als neutrale und unabhängige Instanz ist es wichtig, dass wir als Team weiter tragbare Lösungen für den Markt suchen und finden.» Für den ehemaligen Handball-Nationalspieler und Nationalrat ist die konstruktive Zusammenarbeit innerhalb der IG B2B Schlüssel zum Erfolg. Ohne eine solche Zusammenarbeit bestehe die Gefahr, dass sich die Branche lähme und in politischen Diskussionen verliere. Patrick Germann formuliert seine Ziele ebenfalls klar: «Wir wollen die Branche zusammenbringen und eine gemeinsame, zukunftsfähige und marktakzeptierte Plattform für alle Marktteilnehmer etablieren. Das schaffen wir nur, wenn wir die Kommunikation mit den Vereinsmitgliedern intensivieren und Vertrauen schaffen. Und: Markus Lehmann und ich sehen uns als interimistische Co-Präsidenten. Wir möchten den Vorsitz im Frühling 2022 weitergeben.»

 

Um das Gleichgewicht im Vorstand zwischen Brokern und Versicherern auch weiterhin zu gewährleisten, wird noch ein Versicherer gesucht.

 

Aus dem Vorstand zurückgetreten sind Präsident Michael John, Stefan Koller, Dieter F. Bartl und Paul Berchtold.
Michael John: «Nach sieben Jahren im Vorstand mache ich mit dem Abschluss der Startphase Platz für neue Impulse, die der Expansionsphase gut tun werden. Ich bin stolz auf das Erreichte, verlasse den Vorstand auch mit etwas Wehmut und freue mich zugleich darauf, auf eigene Projekte zu fokussieren.» Ebenfalls aufgrund Fokussierung auf firmeninterne Projekte verlassen Dieter F. Bartl, Paul Berchtold und Stefan Koller den Vorstand. Die IG B2B bedankt sich bei den langjährigen Vorstandsmitgliedern für die wertvolle Arbeit im Sinne der ganzen Branche und wünscht Ihnen alles Gute.