Mit dem Release 1.3.7, 1.3.8 und 1.3.9 wurden diverse Such- und Filteroptionen optimiert sowie das Hochladen eines separaten Provisionierung-Zertifikats ermöglicht. Die Features und Optimierungen sind ab Sonntag, 27. September 2020, auf EcoHub aktiv.

 

1. Optimierte Filterfunktion (nur für Member Admin)

Neu bleibt der Filter, den Sie bei Listen setzen, auch nach dem Aufrufen einer Detailseite bestehen. Somit kehren Sie jeweils auf die zuvor gefilterte Liste zurück und behalten einfacher die Übersicht.

 

Diese Funktion ist bei folgenden Listen implementiert:

  • Benutzer des Mitglieds (unter Menüpunkt «Benutzer»)
  • Audit
  • Service Vereinbarungen (unter Menüpunkt «Service Vereinbarungen)

 

2. Audit nur noch für Benutzer mit der Rolle «Auditor» sichtbar

Das Audit-Tool zur Übersicht der verschiedenen Benutzeraktivitäten ist nur noch für Benutzer einsehbar, denen die neue Rolle «Auditor» zugewiesen wird. Die Rolle zuweisen kann nur der Member Admin.

 

Wie gehen Sie vor?

  • Um die Rolle zuzuweisen, rufen Sie das entsprechende Benutzerprofil im Menü «Benutzer» unter «Benutzer des Mitglieds» auf.
  • Im Feld «Rollen» klicken Sie auf «Bearbeiten», suchen nach «Auditor» und klicken dann auf «Zuweisen».
  • Mit einem Klick auf «Speichern» wird die Rolle gespeichert und aktiviert. Es kann einige Minuten dauern bis die Rolle aktiv ist.
  • Lädt der entsprechende Benutzer die Seite danach neu, erscheint der Menüpunkt «Audit».

 

3. Suche mit IDP-Nummer im Audit

Damit Sie noch einfacher nach den gewünschten Daten im Audit suchen können, erhalten Sie die Möglichkeit, direkt mit der IDP-Nummer zu suchen bzw. zu filtern.

 

Wie gehen Sie vor?

  • Öffnen Sie das EcoHub-Menü und greifen Sie auf den Bereich «Audit» zu.
  • Geben Sie im Suchfeld die IDP-Nummer ein.
  • Oder wählen Sie den Filter «IDP-Nummer» aus, um die Liste danach zu filtern.

 

 

4. Suche mit FINMA-Nummer bei Service Vereinbarungen (nur für Versicherer Admin)

Damit Sie Ihre Servicevereinbarungen noch einfacher finden, können Sie nun auch nach der FINMA-Nummer suchen und filtern.

 

Wie gehen Sie vor?

  • Öffnen Sie das EcoHub-Menü und greifen Sie im Bereich «Service Vereinbarungen» auf den Punkt «Service Vereinbarungen» zu.
  • Geben Sie im Suchfeld die FINMA-Nummer ein.
  • Oder wählen Sie den Filter «FINMA-Nummer» aus, um die Liste danach zu filtern.

5. Separates Zertifikat für Benutzerbereitstellung (Provisionierung) hochladen (nur für Versicherer Admin)

Es besteht neu die Möglichkeit ein separates Zertifikat für die Provisionierung hochzuladen. Diese Möglichkeit steht auch Mitgliedern ohne DXP zur Verfügung.

Falls kein Provisionierungszertifikat hochgeladen wird, verwendet das System automatisch das DXP-Zertifikat.

 

Wie gehen Sie vor?

  • Öffnen Sie im EcoHub-Menü den Bereich «Service Provider des Mitglieds» und klicken Sie auf den Namen Ihrer Firma.
  • Wechseln Sie auf den Reiter «Details» und scrollen Sie bis zum Feld «Status Benutzerbereitstellung», wo Sie auf «Bearbeiten» klicken.
  • Laden Sie das entsprechende Zertifikat im Feld «Provisioning Certificate» hoch.

 

 

6. Weitere Browser zur EcoHub-Nutzung zugelassen

Neu können Sie EcoHub auch über nicht-unterstützte Browser wie Safari oder mobile Browser auf Tablets oder Smartphones nutzen. Allerdings besteht weiterhin das Risiko, dass die Funktionalitäten von EcoHub auf diesen Browsern nicht optimal angezeigt werden und dadurch die Nutzung erschwert wird. Benutzer, die von einem nicht-unterstützten Browser auf EcoHub zugreifen, erhalten beim Aufrufen der Website einen entsprechenden Hinweis.

 

Wir empfehlen Ihnen weiterhin, einen von EcoHub unterstützten Browser zu verwenden. Nur so können wir Ihnen den entsprechenden Support garantieren und die reibungslose Nutzung sowie bestmögliche Sicherheit für Sie sicherstellen.

  • Microsoft Edge
  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox

 

7. Optimierte Darstellung des Ladestatus der einzelnen Abschnitte und Felder

Damit klarer erkennbar ist, ob Abschnitte und Felder noch am Laden sind, wurde die Darstellung grafisch verbessert.

 

8. Anleitung zur Nutzung der Zwei-Faktor-Authentifizierungsoption «Authenticator App»

Wenn Sie zur Zwei-Faktor-Authentifizierung lieber die Authenticator App nutzen, finden Sie in Ihrem Benutzerprofil unter Authentifizierungsdaten eine Anleitung zu deren Nutzung.

 

Wie gehen Sie vor?

  • Öffnen Sie Ihr Benutzerprofil auf EcoHub über Ihr Kürzel oben rechts.
  • Klicken Sie im Feld «Authentifizierungsdaten» auf «Bearbeiten» und wählen Sie «Authenticator App» aus.
  • Auf der rechten Seite finden Sie nun eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Nutzung der Authenticator App.