Mit dem Release 1.3.10 wurde die Benutzerfreundlichkeit auf EcoHub erhöht, die manuelle Provisionierung erweitert und die Benutzerverwaltung übersichtlicher gemacht. Die Features und Optimierungen sind ab Sonntag, 11. Oktober 2020, auf EcoHub aktiv.

 

1. Information-Icon bei Funktionen und Elementen

Um die Benutzerfreundlichkeit von EcoHub zu erhöhen, werden Funktionen und weitere Elemente laufend mit Beschreibungen und Erklärungen ergänzt. Diese werden mit einem Information-Icon «i» gekennzeichnet. Mit einem Klick darauf, öffnet sich ein Popup mit den entsprechenden Informationen zur Funktion.

 

2. Rollenbeschreibungen

Zur Vereinfachung der Rollenvergabe werden bei einigen Rollen neu deren Funktion bzw. die Berechtigungen, die sie beinhalten, angezeigt.

 

3. Manuelle Provisionierung erweitert (nur für Versicherer Admin)

Die Provisionierung-Funktion unter «All Brokers» wurde erweitert, sodass es neu möglich ist, Broker gezielt zu provisionieren. Sie können entsprechend auswählen, welche Provisionierung (Create, Update oder Delete) ausgelöst werden soll. Die bisherige manuelle Provisionierung können Sie weiterhin über «Provision User» auslösen.

 

4. Zusätzliche Information zum Status eines Benutzers (nur für Member Admin)

In der Benutzerverwaltung werden neu zwei Status beim jeweiligen Benutzer angezeigt.

  • Der «User Status» entspricht dem Aktivitätsstatus des Benutzers bezogen auf die EcoHub-Plattform. Er kann aktiv oder inaktiv sein und wird durch den IG-B2B-Admin gemanagt.
  • Der «Subscription Status» entspricht dem Aktivitätsstatus des Benutzers im Kontext des jeweiligen Unternehmens. Er kann ebenfalls aktiv oder inaktiv sein und wird durch den Member Admin des jeweiligen Unternehmens verwaltet.