Jahresauftakt der IG B2B

 

Am 16. Januar fand in Basel das 1. InnovationBoard 2018 statt. Auf Einladung der IG B2B und der Basler Versicherung trafen sich rund 40 Spezialisten von Brokern, Versicherern und Softwareherstellern zum Aus- und Rückblick. Schwerpunkt im neuen Jahr ist die BrokerInitiative 2018.

 

Die Teilnehmer blickten gemeinsam auf ein ereignis- und erfolgreiches Vereinsjahr 2017 zurück. Es war ein Jahr, das insbesondere geprägt war von einem ungebremsten Mitgliederwachstum, aber auch von der kompletten technischen Überarbeitung der Kernprozesse im Brokermarkt. Zusätzlich konnte die IG B2B diverse Projekte erfolgreich abschliessen und damit ihre Führungsrolle im Brokermarkt weiter festigen.

 

Im neuen Jahr soll die BrokerInitiative 2018 den Kernprozessen der IG B2B zum definitiven Durchbruch verhelfen. Die Initianten haben sich – gemeinsam mit vielen weiteren Brokern – zum Ziel gesetzt, in Zukunft ausschliesslich den DXP-Service für die Interaktion mit den Versicherern zu nutzen. Zusätzlich sollen neue Schaden- und Offertprozesse die Basis der Kernprozesse weiter verbreitern.

 

Im Anschluss an die Veranstaltung war genügend Zeit für den individuellen Austausch, für welchen die Basler Versicherung einen Apéro spendierte. Vielen Dank!

 

Präsentation des 1. InnovationBoard 2018, 16.01.2018, Basel